20.08.2022

Die liebe Jacqueline Rüdiger hat unsere 8 linge so wunderbar fotografiert. Sie sind 6 Wochen alt, haben sich einfach klasse entwickelt und haben alle schon ihre neuen Familien kennengelernt.

V.l. Caruso Caramel, Calypso, Cody, Cupido,

       Charlotte, Corri, Coco Caramel, Cashmir Caramel

 

07.08.2022

Unsere Welpen sind in der 5.Lebenswoche, die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Sie sind in den Garten umgezogen und haben ihr neues Reich sofort erkundet. Die ersten Welpenbesucher waren da und Alle sind nun reserviert.

Pia ist narürlich immer noch sehr pflichtbewußt, säugt und putzt wie eine Mama das so tut. Es gibt mittlerweile Rinderhackfleisch, Welpenmilch und eingeweichtes Trockenfutter. Sie sind nicht wählerisch, alles schmeckt!!!!

 

25.07.2022

Es wird Zeit für ein Update. Unsere Welpen sind 2 1/2 Wochen alt und bis auf einen fawn Rüden alle reserviert. Sie wachsen in atemberaubender Geschwindigkeit, haben ihr Geburtsgewicht weit mehr als verdreifacht und die Augen sind auf.. Pia hat reichlich Milch und ist eine wunderbare Mutter.

Seit Heute darf Hilde die Welpen auch besuchen, sie ist sowas von vorsichtig und man sieht ihr ihr Glück förmlich an.

 


09.07.2022

Wir dürfen uns über 8 wunderschöne Welpen freuen, die Pia Gestern völlig problemlos geworfen hat. Es sind 2 Rüden fawn/creme und 2 Rüden schwarz, sowie 1 Hündin fawn/creme und 3 Hündinnen schwarz.

Pia und den Welpen geht es sehr gut.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

07.06.2022

Am 08.05.22 und 09.05.22 wurde Pia von dem klugen, gesunden, nervenstarken und wunderschönen Harley King Omne Trinum Perfectum gedeckt. Harley zeigte sich als instinktsicher und charmant. Der Ultraschall hat nun gezeigt, was wir eigentlich schon wußten, Pia ist tragend. Wir freuen uns sehr auf die kommende, spannende Zeit. Bei Interesse an einem Welpen aus diesem Wurf, kontaktieren sie uns bitte rechtzeitig. Es werden Welpen in Fawn/creme und schwarz erwartet. Der Inzuchtkoeffizient und der AVK bis zur 5. Generation beträgt 0%!

 

27.05.2022

 

Herzlichen Glückwunsch zum 1. Geburtstag an unsere B- Lockenkinder. Wir wünschen Paul, Bindi, Erni und unserer Hilde eine wunderbare Zeit mit ihren Menschen.

31.03.2022

Wir planen für den Sommer 2022 den 3. und letzten Wurf mit unserer Pia. Die Suche nach dem passenden Bräutigam läuft. Nicht so einfach, er soll ja schließlich nicht nur schön sein. Wir legen Wert auf einen niedrigen Inzuchtkoeffizienten, auf gesunde Ahnen, und natürlich auch auf einen super Charakter. Also.........suchen, suchen, suchen.

 

 

04.12.2021

Unsere Hilde ist nun 1/2 Jahr alt und hat sich ohne Probleme in unser kleines Rudel eingefügt. Sie ist ein wunderschönes Pudelmädchen geworden Unsere beiden Hovawarthündinnen und die beiden Pudel leben hier friedlich zusammen. Sie können sich im Haus und Garten frei bewegen. Alle 4 schlafen natürlich bei uns im Haus und begleiten uns auf unseren täglichen Spaziergängen. Oft gehen wir mit Freunden und deren Hunden zusammen. Alle Hunde sind super verträglich, solche Spaziergänge machen richtig spaß.

27.07.2021

Die letzten Bilder vom B-Wurf.

Wir wünschen unseren Lockenkindern ein glückliches, langes und gesundes Leben mit ihren Menschen.


22.07.2021

Heute haben unsere Vierlinge ihre Impfung und den Transponder erhalten. Die Mädels in der Tierarztpraxis waren hin und weg von unseren coolen Blondlingen.

Dieser Termin bedeutet aber auch, der Abschied naht.

Heute kommt unsere Zuchtwartin und am Sonntag ziehen Erni, Paul und Bindi in ihr neues Zuhause. Sie werden sehnsüchtig erwartet.

Die Wilde Hilde wird unser Rudel verstärken. Das wird wieder eine spannende Zeit, ihr beim wachsen zusehen zu können.

Die wunderschönen Bilder sind von Susann Funda.

https://www.facebook.com/search/photos/?q=susann%20funda%20fotografie


15.07.2021

Die 8. Lebenswoche beginnt und langsam werden wir wehmütig, der Abschied naht. Wir nutzen die letzten Tage und genießen unsere Welpen.

 

Hier geht die Post ab. Die Möpschen verlangen jeden Tag nach neuen Herausforderungen. Wir fahren zusammen mit dem Auto und besuchen Freunde. Spannend war auch der Besuch von Dario. Viele Besucher bespassen die Truppe. Fernsehen ist out, Welpenkino ist viel spannender.


01.07.21

Unsere Be happy Welpen sind 5 Wochen alt und wir haben mal Einzelbilder gemacht. Die Begeisterung hielt sich in Grenzen, was an den Blicken gut zu sehen ist. Modeln, wenn man müde ist und lieber schlafen möchte, macht keinen Spaß.

Alle 4 sind lustige, coole und proppere kleine Hundekinder. Wir sind total verliebt in unsere Goldlöckchen.

 


26.06.21

Die Zeit vergeht zu schnell. Unsere Welpen sind nun schon 4 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Sie erobern den Garten und wir sind soooo glücklich.


03.06.21

Unsere Vierlinge sind nun eine Woche alt und der liebe, kleine Bon Jovi hat die 1000g Marke erreicht. Seine Schwestern wiegen nur unbedeutend weniger. Pia hat so reichlich Milch, hungern muß hier wirklich Niemand. Der Tagesablauf ist allerdings noch sehr Übersichtlich. Essen, schlafen und von Mama verwöhnt werden.


27.05.2021

Heute ist unser B-Wurf auf die Welt gekommen. Ein dicker Brummer hat den Weg versperrt und es blieb nur ein Kaiserschnitt. Pia und dem Kleeblatt geht es sehr gut. Wir freuen uns nun über 1 Rüden und 3 Hündinnen. Alle in fawn, wie Papa Acer.

 


21.05.2021

 

Die letzte Trächtigkeitswoche beginnt und Pia hat nun eine geburtsfreundliche Frisur bekommen.

Wir gehen weiter täglich spazieren, aber ansonsten mag sie ihre 4 reichlichen Mahlzeiten und das Sofa. Wir warten nun gespannt was da bald in unsere Wurfkiste purzelt.


20.04.2021

 

Wir freuen uns sehr daß das Treffen zwischen Acer und Pia Früchte trägt. Der Ultraschall hat es uns Heute bestätigt, Pia ist trächtig. Wir erwarten Welpen Ende Mai in schwarz und fawn/creme.

 

 

30.03.2021

 

Am letzten Wochenende wurde Pia von Acer Wood Prinz vom Falbenhof gedeckt. Wir haben uns ganz bewußt für Acer entschieden. Er ist Rettungshund Fläche und in Ausbildung zum Wasserortungshund. Wir versprechen uns von dieser Verpaarung gesunde, nervenstarke, temperamentvolle und rassetypische Lockenkinder. Es werden Welpen in Fawn/creme und schwarz erwartet. Jetzt heißt es wieder warten bis zum Ultraschall in ca 4 Wochen.

Beide Hunde sind natürlich HD/ED frei und auf alle relevanten Erbkrankheiten untersucht.

IK 0% und AVK 93,6  nach 7 Generationen


14.03.2021

 

Nach einer langen Wartezeit wird es nun wieder spannend. Pia ist läufig und in ca. 14 Tagen werden wir zum Rüden fahren.

09.02.2021

 

Da sitzt sie nun auf ihrem Thron und die Untertanen warten auf die Läufigkeit. Pia macht es spannend. Wir können uns nur in Geduld üben. Vielleicht wartet sie die strenge Frostperiode noch ab?  Wir werden sehen und berichten.

 


10.01.2021

 

Für unseren Pudel A-Wurf herzlichen Glückwunsch zum

1. Geburtstag!

 

Wir wünschen Mona, Sissi, Nino, Gerry, Aruna, Nala, Elsa und Lenka ein glückliches, langes Leben mit ihren Menschen.

Unvergessen Malik, für immer in unseren Herzen.

Für das Frühjahr 2021 planen wir mit unserer Pia den 2. Wurf. Wenn Alles so läuft, wie wir uns das vorstellen und die Natur ebenfalls auf unserer Seite ist, wird es im April 2021 wieder Lockenwelpen am Mühlendamm geben.



02.10.2020

Die Zeit vergeht wie im Flug, es ist Herbst am Mühlendamm. Wir genießen die sonnigen Tage, gehen spazieren und arbeiten wieder auf dem Hundeplatz. Meine Knie TEP hat sich eingelebt und ich bin froh, daß ich nun wieder mobil bin. Leider gibt es auch schlechte Nachrichten, der kleine Malik durfte nicht mal 9 Monate alt werden. Monatelang haben wir gekämpft, immer gehofft und diese Woche den Kampf verloren. Wir werden ihn niemals vergessen.

 


23.05.2020

Es ist Frühling geworden am Mühlendamm und die Hunde genießen das genau wie wir. Pia ist wieder rank und schlank nach dem Wurf. Von allen Welpen gibt es positive Rückmeldungen, demnächst hier auch Bilder. 


23.03.2020

So schnell sind 10 Wochen vorbei. Heute geht der letzte Welpe in sein neues Zuhause. Die anderen 8 sind schon vor einigen Tagen ausgezogen. Malik ist etwas länger geblieben, der arme Kerl hatte einen Fremdkörper im Auge, das mußte natürlich erst behandelt werden. Die anderen 8 haben sich gut eingelebt und es gibt durchweg positive Rückmeldungen. Die letzten Stunden mit Malik genießen wir besonders und auch unsere erwachsenen Hunde scheinen den Kleinen sehr zu mögen. Mama Pia bespielt ihn und auch Tante Fanny beschäftigt sich oft mit ihm. Nun heißt es für uns Alle Abschied nehmen. Nicht einfach!!!!


Die letzte Woche bei uns beginnt.

12.03.2020

Heute war unsere Zuchtwartin zur Wurfabnahme da. Alles tip top. Die Lockenkinder haben eine super Beurteilumg bekommen. Morgen sind sie 9Wochen alt und die Ersten verlassen uns an diesem Wochenende. Wird nicht einfach. Auch Pia verbringt noch viel Zeit bei ihren Welpen. Die Milchbar ist immer noch geöffnet. Sie ist eine wunderbare Mama.

Der Ernst des Lebens.........

07.03.2020

hat Gestern begonnen. Unser Tierarzt war da, hat alle Welpen unter die Lupe genommen, seine Spritzen gezückt und auch die Transponder an den Welpen gebracht. Unsere Lockenkinder haben nun ihre 1. Immunisierung und ihren Personalausweis unter der Haut. Alle waren sehr tapfer, kein Muckser war zu hören. Der nächste Schritt ist die Wurfabnahme und zu Beginn der 10. Woche ziehen die Ersten aus. Vorher genießen wir aber die letzten gemeinsamen Tage.  Bilder folgen.

Wieder eine Woche vergangen

29.02.2020

Zum Beginn der 8.Lebenswoche hatten wir ganz lieben Besuch. Die Züchter von der Diamandenen Aue, Andrea, Anja und Anna Henning haben unsere Lockenkinder besucht. Dabei hat Anja mit ihrer Kamera ganz tolle Fotos gemacht. Eine kleine Auswahl könnt ihr hier bewundern.

Leider ist das Wetter miserabel, so daß die Lockenkinder unseren Garten nur begrenzt nutzen können. Wenn es so weiter regnet, werden es noch Seehunde.


Die Zeit vergeht, die Welpen sind 6.Wochen alt

23.02.2020

Die Zeit vergeht so schnell, die 7. Lebenswoche hat begonnen. Heute war ein aufregender Tag, unsere Welpen sind umgezogen und haben das Welpenhaus erobert. So eine überschäumende Freude mehr Platz zu haben und neue Sachen zu erobern, wahnsinn. Sie haben getobt und alles erkundet, danach sind sie in den Tiefschlaf gefallen. Die letzten Indoorbilder waren schwierig zu machen, draußen duster und drinnen trotz Beleuchtung auch nicht schön hell. Nun sind alle Welpen vergeben und haben ihre neuen Menschen kennengelernt.

Vorsicht, Bilderflut!!!!!  Zum Vergrößern bitte anklicken!


Die 5. Lebenswoche - die Entwicklung geht so schnell

10.02.2020

Unsere Lockenkinder sind in der 5. Lebenswoche und machen so viel Spaß. Die ersten Besucher waren da und haben das Welpenbad genossen. 1 Rüde und 1 Hündin wären noch an die passenden Menschen zu vergeben. Die Auswahl der Welpen ist allerdings noch nicht getroffen. Ich möchte sie erst noch mehr in ihrer Entwicklung beobachten. Es soll ja Jeder möglichst "seinen" Hund bekommen.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken!

 


Die 4. Lebenswoche beginnt


01.02.2020

Unsere Lockenkinder entdecken die "Welt" ausserhalb der Wurfkiste. Wir beginnen mit dem Zufüttern und die Ziegenmilch schmeckt ganz gut, auf jeden Fall besser als die erste Wurmkur.  An den Tischmanieren müssen wir allerdings noch arbeiten. Pia versorgt weiter alle 9 sehr vorbildlich. In ein paar Tagen gibt es Tatar, das wird spannend.

Enkelbesuch

26.01.2020

Unsere Enkel sind zu Besuch, Welpenbaden. Die Lockenkinder werden ordentlich durchgeknuddelt und Pia legt sich mittenrein zum säugen. Eine coole Mama, aber sind ja auch alles bekannte und sehr beliebte Menschenkinder.

Bilder zum vergrößern bitte anklicken!


Die 3. Lebenswoche beginnt

25.01.2020

Unsere Welpen sind Gestern 14 Tage alt gewesen und entwickeln sich wunderbar. Sie stapfen auf wackligen Beinchen ganz flott durch die Wurfkiste, die Augen öffnen sich und sie trainieren ihre Stimmen. Pia ist eine liebevolle Mama, hat Alles im Griff. Wir sind ganz verzaubert von unseren kleinen Lockenkindern.

Bilder zum vergrößern bitte anklicken!


Unsere Welpen sind da!

11.01.2020

Wir freuen uns über 3 Rüden und 6 Hündinnen, die am 10.01.2020 am Mühlendamm das Licht der Welt erblickten. Es sind die ersten Pudelwelpen für uns und wir sind enorm stolz auf unsere Pia, die ihre Sache sehr gut gemacht hat. Instinktsicher hat sie ihre Welpen geboren und kümmert sich sehr liebevoll. Was wir niemals erwartet hätten.....wir haben eine weiße Hündin dabei. Welche Überraschung, es ist der erste weiße Welpe nach Nino. Das Mädelchen ist schon jetzt was ganz Besonderes.
Erste Bilder von den Lütten und der Mama, naja noch nicht viel zu sehen, aber der weiße Farbtupfer sticht schon heraus.

Bilder zum Vergrößern anklicken!


Endspurt

07.01.2020

Nur noch ein paar Tage und Pia wird ihr Geheimnis lüften. Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Wurfbox aufgebaut und die nötigen Utensilien bereit gestellt.  Wir üben uns in Geduld, gehen spazieren und sorgen für das leibliche Wohl der werdenden Mutter.